Blogartikel schreiben

4 Gründe für einen Blog: Warum Du unbedingt einen Blog starten solltest
Es gibt viele Gründe für einen Blog. Doch Selbstständige und Unternehmen scheuen sich oft vor dem Arbeitsaufwand, den ein Blog mit sich bringt. Lies hier, warum es sich dennoch lohnt einen Blog zu starten.

Der perfekte Blogartikel: Diese 5 Elemente dürfen auf keinen Fall fehlen
Ein Blogartikel braucht bestimmte Elemente, um leser- und seofreundlich zu sein. Dazu zählen z. B. ein spannender Teaser, aussagekräftige Zwischenüberschriften und sinnvolle Verlinkungen. Lies hier, welche Elemente in einem Blogartikel nicht fehlen dürfen.

Zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn als Texterin habe ich mich oft gefragt, wie manche Texter so viele Blogartikel schreiben können. Jetzt weiß ich - es ist möglich. Doch dazu braucht es ein Konzept. Im Laufe der Zeit habe ich mir eine Methode angeeignet, um effizient gute Blogartikel schreiben zu können. Wenn auch du einen Blog betreibst, aber wenig Zeit hast, kann dir meine 3-Schritte-Methode sicherlich auch helfen. Mit dieser Arbeitsweise schaffst du es, in kurzer Zeit einige Artikel...