Zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn als Texterin habe ich mich oft gefragt, wie manche Texter so viele Blogartikel schreiben können. Jetzt weiß ich - es ist möglich. Doch dazu braucht es ein Konzept. Im Laufe der Zeit habe ich mir eine Methode angeeignet, um effizient gute Blogartikel schreiben zu können. Wenn auch du einen Blog betreibst, aber wenig Zeit hast, kann dir meine 3-Schritte-Methode sicherlich auch helfen. Mit dieser Arbeitsweise schaffst du es, in kurzer Zeit einige Artikel...
Instagram ist eine bild-dominierte Social-Media-Plattform. Nutzt du Instagram für dein Unternehmen oder als Freelancer, sind die Texte unter den Fotos aber mindestens genauso wichtig. Schließlich möchtest du mit jedem einzelnen Posting eine Botschaft übermitteln und damit ein bestimmtes Ziel und vor allem deine Community erreichen. Hast du häufig Probleme, wenn es darum geht, die Botschaft deiner Instagram-Texte richtig herüber zu bringen? Dann kann es dir helfen, deine Instagram-Texte zu...

Damit deine Texte bei Google gut ranken, ist eine Keyword-Recherche für SEO unabdingbar. Natürlich biete ich sie bei meiner Texterstellung deshalb immer mit an. Doch vielleicht stellst du dir eine Frage: Keyword-Recherche was ist das überhaupt und was beinhaltet diese? Das erkläre ich in diesem Blogbeitrag. Die Idee für eine Anleitung zur Keyword-Recherche kam mir, weil ich immer wieder gefragt werde, was die erworbene Keyword-Recherche beinhaltet. Daher möchte ich kurz darauf eingehen,...