Über mich

Willst Du endlich gute Texte für Deine Website oder Deinen Blog?

Als Texterin helfe ich Selbstständigen dabei, online gefunden zu werden. Mit SEO-Texten für Deine Website und Deinen Blog sprichst Du die richtige Zielgruppe an und wirst über Google gefunden.

 

Zusammen entwickeln wir ein gut durchdachtes Website- bzw. Blog-Konzept, um Deine Online-Sichtbarkeit auf ein neues Level zu heben. Auf diese Weise erreichst Du Kundinnen und Kunden, die wirklich zu Dir passen.

Ich unterstütze Dich bei Deinen SEO-Texten!


  • Willst Du Deine Website komplett neu aufbauen?
  • Wünscht Du Dir gute Texte, die Deine Zielgruppe abholen?
  • Bist Du mit Deinen Website-Texten unzufrieden?
  • Willst Du mit deiner Website oder einem Deiner Blogartikel auf Seite 1 bei Google landen?
  • Schaffst Du es nicht, regelmäßig Blogartikel zu veröffentlichen?
  • Oder hast Du ein Ladengeschäft und möchtest Deine Zielgruppe nun auch online erreichen?

Sollte Dir die Checkliste nicht die Arbeitserleichterung bringen, die Du Dir wünschst, übernehme ich das Schreiben der SEO-Texte für Dich. Du hast dann mehr Zeit, an Deinem eigenen Business zu arbeiten und eigene Projekte umzusetzen. Am Ende bedeutet das für Dich weniger Stress mit Deinem Blog und Deiner Website.

Stressfreies Business

Willst Du nicht länger Zeit und Energie in Deine perfekte Website stecken oder ständig neue Blogartikel erstellen? Dann lass diese Aufgaben einfach von einer Texterin, wie mir, erledigen. Das erspart Dir eine Menge Stress und am Ende fühlst Du Dich befreiter, weil Du einen großen Teil Deiner Online-Sichtbarkeit ohne viel zu tun verbesserst.

Nie mehr Kaltakquise betreiben: Deine Kunden kommen auf Dich zu!

Du willst wissen, was Dir SEO-Texte bringen? Eindeutig mehr Leichtigkeit in Deinem Business! Mit gut rankenden Texten auf Website und Blog wirst Du über Google gefunden und brauchst keine Kaltkakquise mehr zu betreiben, um Deine Dienstleistungen oder Produkte zu verkaufen.

 

Diese gewonnene Zeit kannst Du in Dein Business oder in private Aktivitäten stecken. Du kannst mehr Zeit mit Deiner Familie verbringen, mal einen Kurzurlaub machen oder andere Dinge, die das Leben ausmachen, genießen.

 

Bei einer Zusammenarbeit mit mir brauchst Du lediglich ein paar Minuten in der Woche über die Texte schauen, um sicherzustellen, dass sie auch zu Dir und Deinem Business passen. Den Rest erledige ich für Dich!

Ich war nie festangestellt in einer Vollzeit-Beschäftigung!

Ich liebe, was ich tue - Doch um dahin zukommen, war es ein steiniger Weg. Angefangen hat alles bei einem Praktikum in einer Online-Redaktion. Hier habe ich meine Liebe zum Schreiben für Online-Medien entdeckt und die Fertigkeiten zum Verfassen von SEO-Texten an die Hand bekommen. Die Aufgaben haben mir so viel Spaß gemacht, dass ich mir bereits neben des Studiums einige Aufträge gesucht und mir so mein Business nach und nach aufgebaut habe.

 

Doch traditionell wird natürlich erwartet, sich eine Festanstellung zu suchen. Bei mir blieb das - trotz einiger Vorstellungsgespräche - leider erfolglos. Gemangelt hat es immer an der Erfahrung. Daher entschied ich mich, alles auf die Selbstständigkeit zu setzen und das sollte die richtige Entscheidung sein.

Mit Zuverlässigkeit und Expertise

Fachlich hat mich sicher das Praktikum und mein Germanistik-Studium auf die Aufgaben einer Texterin vorbereitet. Die wirklich praktischen Erfahrungen eignete ich mir bei der Freelance-Arbeit bei verschiedenen Agenturen an. In dieser Zeit durfte ich viel über SEO-Texte, Keywordrecherchen und Online-Marketing im Allgemeinen lernen.

 

Nach dieser Anfangszeit, in der ich so gut wie alle Anfragen angenommen habe, bin ich heute auf Website-Texte, Ratgeber und Blogartikel spezialisiert. Hier kann ich mein ganzes Wissen und die Erfahrung einfließen lassen und meinen Kund:innen helfen, online sichtbarer zu werden.

"Sandra schreibt tolle Blogartikel nach unseren Vorstellungen und Wünschen! Sie liefert die Texte immer pünktlich. Super Zusammenarbeit!" - Büroservice Angela Köhler

Neben dem Fachwissen ist auch die Arbeitsweise ein wichtiger Baustein in der Selbstständigkeit. Im Laufe der Zeit habe ich mir einige Strukturen und Prozesse angeeignet, um effizient und zeitsparend mehrere Projekte nebeneinander abarbeiten zu können. Denn schließlich kann man als Selbstständige nicht von einem Kundenprojekt alleine leben. So kann ich sicherstellen, dass alle Projekte zum Abgabetermin fertig sind und die Kund:innen sich auf mich verlassen können.

Weniger arbeiten, mehr erleben!

Genauso lautet mein Motto, denn wir alle leben nur einmal. Deshalb sollten wir die Zeit möglichst nur mit Dingen und Menschen verbringen, die uns Freude bereiten. Genau das kann ich als Selbstständige realisieren.

 

Meine Freizeit verbringe ich gerne draußen - sei es bei einem ausgiebigen Waldspaziergang oder einer kleinen Fahrradtour. Durch mein zeitunabhängiges Business ist es mir möglich, auch mal eine größere Mittagspause einzulegen und mich auf das Fahrrad zu schwingen. Danach ist der Kopf gleich viel freier und ich kann mich wieder auf wichtige Aufgaben konzentrieren.

Unabhängigkeit für alle selbstständigen Frauen!

Ich liebe das zeit- und ortsunabhängige Arbeiten. Ich kann mein Online-Business so gestalten, wie ich es möchte. Für mich bedeutet das auch Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen. Genau das wünsche ich mir auch für andere Frauen.

 

Mit meinem Online-Business möchte ich mir eine finanzielle Freiheit schaffen, ohne zu viel arbeiten zu müssen. Das bedeutet natürlich auch das potenzielle Kund:innen von selbst auf mich zukommen und ich keine Kaltakquise betreiben brauche. Genau das wünsche ich mir natürlich auch für Dich. Möglich ist das allemal, wenn Du online sichtbar bist.

Schreibe Deine eigene Erfolgsgeschichte!

Du willst richtig gute SEO-Texte, um online gefunden zu werden? Dann lade Dir jetzt die kostenlose Checkliste für Deine SEO-Texte herunter!

 

Natürlich kannst Du auch direkt eine meiner Angebote buchen, sodass wir direkt an Deinen Texten und Deiner Online-Sichtbarkeit arbeiten können.