Über mich

 

Als Texterin helfe ich Dir, Deine Zielgruppe online zu erreichen. Mit ansprechenden Texten für Deine Website, informative Artikel für Deinen Blog und verkaufsfördernde Produktbeschreibungen für Deinen Online-Shop.

 

 


So läuft unsere Zusammenarbeit

1. Kontaktaufnahme

Schreibe mir am besten eine E-Mail und lege mir Dein konkretes Anliegen dar. Dann kann ich schon ungefähr einschätzen, wann ich Dir die gewünschten Texte liefern kann. Ich antworte Dir so schnell wie möglich und wir machen einen Termin zum persönlichen Kennenlernen aus.

2. Zoom-Call zum persönlichen Kennenlernen

Damit Deine Texte die bestmögliche Wirkung erzielen, möchte ich Dich und Dein Business besser kennenlernen. Das geht ganz besonders gut in einem Video-Call per Zoom. Gleichzeitig bietet sich auch Dir die Chance, mich besser kennenzulernen. Anschließend kannst Du entscheiden, ob Du mit mir arbeiten möchtest.


3. Fragebogen für Dein Projekt ausfüllen

Hast Du Dich für eine Zusammenarbeit mit mir entscheiden, schicke ich Dir einen Fragebogen zu. In dem werden alle Fragen rund um die Texterstellung geklärt. Den solltest Du so präzise und umfangreich wie möglich ausfüllen, damit die Texte später auch genau Deinen Vorstellungen entsprechen.

 

Anschließend schaue ich mir den Fragebogen an. Falls von Deiner oder meiner Seite noch Fragen offen sind, kann auch nochmals ein Zoom-Call stattfinden.

4. Redaktionsplan erstellen

Ich arbeite gerne mit einem festen Plan. Daher erstelle ich auch für Dein Projekt einen Redaktionsplan. Darin sind alle Themen mit Datum der Fertigstellung der ersten Textfassung und der endgültigen Fertigstellung notiert.


5. Texte für Dein Projekt schreiben

Nun nehme ich alle Schritte vor, die notwendig sind, um eine erste Grobfassung der Texte fertigzustellen. Ich teile sie anschließend mit Dir. Kommentiere am besten direkt in dem Dokument sämtliche Änderungswünsche, die Du noch realisiert haben möchtest.

 

Habe ich Dein Feedback erhalten, arbeite ich das zeitnah ein. Ist das erledigt, teile ich die vollendeten Texte nochmal mit Dir.

6. Bist Du zufrieden?

In dem jeweiligen Paket-Preis ist auch immer eine Korrekturschleife enthalten. Ich kann Deine Texte zu diesem Zeitpunkt gerne nochmal an einigen Stellen überarbeiten. 

 

Achtung: Eine komplette Überarbeitung der Texte ist hier nicht enthalten. Die Gelegenheit für Anmerkungen Deinerseits war bei der ersten Grobfassung.